Der Verein führt den Namen „Männer-Turn-Verein von 1881 Ingolstadt e.V.“.

Die Gründung des Vereins erfolgte am 18. Juli 1881.

Das Vereinsabzeichen ist ein rundes Logo in den Farben lila-weiß mit dem Ingolstädter Panther, einer Welle (Donau) und den Buchstaben und Ziffern „MTV Ingolstadt 1881“.

Alle Events vom Hauptverein findest du in der MTV App unter Club Events, sowie auf unserer Homepage.

Fülle hierzu einfach unser Online-Mitgliederaufnahmeformular aus.

Optional kann auch ein Anmeldeformular ausgefüllt werden. Schicke dieses per Mail an mitgliederverwaltung[at]mtv-in[dot]de oder werfe es unterschrieben in den Briefkasten vor unserer Geschäftsstelle (Friedhofstraße 10, 85049 Ingolstadt).

Bei Minderjährigen ist der Antrag von dem gesetzlichen Vertreter zu unterschreiben.

Dieser ist in deiner MTV APP Kurabu unter Menü, Mein Profil, Mitgliedsausweis.

Du kannst ihn auch online unter Kurabu öffnen.

Schreibe eine Mail an mitgliederverwaltung@mtv-in.de und schreibe, ab wann du deine Mitgliedschaft in welcher Abteilung beenden willst und ab wann du in welche Abteilung eintreten willst.

Optional kannst du auch während den Öffnungszeiten persönlich in die Geschäftsstelle kommen.

Schreibe bis zum 30. November eine Mail an mitgliederverwaltung@mtv-in.de und schreibe, dass du deine Mitgliedschaft beenden willst.

Optional kannst du auch während den Öffnungszeiten persönlich in die Geschäftsstelle kommen und eine schriftliche Erklärung abgeben. Außerhalb der Öffnungszeiten kannst du deine schriftliche Erklärung auch in unseren Briefkasten (Eingang Geschäftsstelle) einwerfen.

Achte darauf, dass du genau schreibt, welche Mitgliedschaft du beenden willst (welche Abteilung). Du kannst auch Mitglied im MTV bleiben und keiner Abteilung angehören.

Die aktuellen Beiträge findest du hier.

Die Beiträge werden halbjährlich eingezogen, meist Mitte Januar und Mitte Juli.

Bei Neueintritt in den Verein wird zeitnah der restliche Beitrag für das Halbjahr eingezogen.

Trete mit der Geschäftsstelle in Kontakt, wir finden eine individuelle Lösung.

Schreibe eine Mail an mitgliederverwaltung@mtv-in.de. Teil uns mit, welche Familienmitglieder bei uns im Verein sind, dann bekommt ihr den Familienbeitrag.

Optional könnt ihr auch während den Öffnungszeiten persönlich in die Geschäftsstelle kommen.

Schreibe eine Mail an mitgliederverwaltung@mtv-in.de.

Schüler, Studenten und Rentner schicken bitte die entsprechenden Nachweise mit.

Für den Partnerbeitrag teilt uns mit, wer dein Partner bei uns im Verein ist, dann bekommt ihr den Partnerbeitrag.

MTV APP

Mitlgieder bekommen bei Vereinseintritt auf ihre angegebene Mail eine Einladung geschickt.

Mit dieser können die Zugangsdaten eingerichtet werden.

Wenn ihr keine Mail bekommen habt, kontaktiert uns auf mitgliederverwaltung@mtv-in.de.

Genauere Informationen findet ihr hier.

In der App ist ein persönlicher Mitgliedsausweis.

Du verpasst keine Neuigkeiten und Veranstaltungen mehr vom MTV

Du kannst selbst deine Kontaktdaten ändern (neues Handy, Umzug,…)

Du kannst alle Funktionen der App auch auf unserer Homepage finden, auch den Mitgliedsausweis, Chat, usw. Du bekommst jedoch keine Push Up Benachrichtigung